Neuroth bietet ab soforttelefonische Erstberatung an

Neuroth baut sein digitales Service-Angebot weiter aus: Um die Hemmschwelle für Hörgeräte zu senken, setzt der steirische Hörakustikspezialist künftig als erster Anbieter in Österreich auch auf eine kostenlose telefonische Erstberatung. Auch eine neue Website ist seit kurzem online.

Graz, 03.10.2018. Rund jeder fünfte Österreicher ist von einer Hörminderung betroffen. Aber es vergehen durchschnittlich sieben bis zehn Jahre, bis sich jemand mit Hörminderung tatsächlich helfen lässt. Umso wichtiger ist es, die Bewusstseinsbildung für das Gehör weiter zu fördern. Als erster Hörakustiker Österreichs bietet Neuroth deshalb ab sofort auch eine kostenlose telefonische Erstberatung an. Unter der Telefonnummer 00800 8001 8001 kann man sich bequem von zuhause aus von kompetenten Neuroth-Mitarbeitern rund um die Themen Hören und Hörgeräte direkt übers Telefon beraten lassen – kostenlos, unverbindlich und anonym.

„Das Angebot einer telefonischen Erstberatung ist in Österreich bisher einzigartig. Wir wollen einerseits die Hemmschwelle senken, sich mit dem Thema Hörminderung auseinanderzusetzen, und andererseits noch mehr Nähe zu Betroffenen schaffen“, sagt Neuroth-Vorstandsvorsitzender Lukas Schinko, der das steirische Familienunternehmen in vierter Generation leitet. Das neue Service richtet sich aber nicht nur an Betroffene selbst, sondern auch an deren Angehörige. „Menschen im engsten Umfeld sind oft wichtige Multiplikatoren, die wertvolle Überzeugungsarbeit leisten“, sagt Schinko.

Neue Website & Co.: „Digitale Möglichkeiten auch in der Beratung verstärkt nutzen“
Viel Information und Service für alle Altersgruppen bietet auch die neue Websitewww.neuroth.com,die in frischem Glanz erstrahlt. Darauf findet man alles Wissenswerte zu Hörgeräten und Gehörschutz, genauso wie ein Online-Magazin und einige neue Service-Features: So wird es künftig möglich sein, online direkt seinen gewünschten Beratungstermin vereinbaren zu können. Ein Online-Hörtest ist auf der neuen Plattform ebenfalls zu finden.

„Die Digitalisierung ist für uns in allen Unternehmensbereichen schon lange ein zentrales Thema. In der Produktion setzen wir zum Beispiel bereits seit über zehn Jahren auf 3D-Druck. Aber auch in Sachen Beratung und Dienstleistung möchten wir die digitalen Möglichkeiten verstärkt nutzen. Unsere neuen Service-Angebote sind der nächste Schritt zu größtmöglicher Flexibilität und Verfügbarkeit für unsere Kunden“, sagt Schinko.

Neue telefonische Erstberatung von Neuroth:
Tel.: 00800 8001 8001 (kostenlos aus ganz Österreich)
Montag-Freitag: 07.00 – 19.00 Uhr; Samstag: 08.00 – 12.00 Uhr

Neuroth ist Österreichs führender Hörakustikanbieter und wurde 1907 von Paula Neuroth in Wien gegründet. Das Familienunternehmen betreibt europaweit mehr als 240 Hörakustik-Fachinstitute und beschäftigt insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter.