Hörbotschafter als Ehrenbürger

„THAT’S BETTER HEARING“

Hörbotschafter als Ehrenbürger

28.06.2018

Als Hörbotschafter des steirischen Hörakustikspezialisten Neuroth besuchte der ehemalige Formel-1-Doppelweltmeister Mika Häkkinen am Mittwoch Graz und trug sich ins „Goldene Buch“ der Stadt ein. Vor genau 20 Jahren triumphierte der Finne, der Hörgeräte made in Styria trägt, beim Grand Prix von Österreich.

Graz/Schwarzau, 28.06.2018. Mit einem prominenten Ehrengast wurde das Formel-1-Wochenende bereits am Mittwoch in Graz offiziell eingeläutet: Auf Einladung des steirischen Hörakustikspezialisten Neuroth kam Formel-1-Doppelweltmeister Mika Häkkinen in die Steiermark – diesmal in besonderer Rolle: als Hörbotschafter von Neuroth. Im Rahmen von „Schlossberg grüßt Spielberg“ stand der sympathische Finne am Grazer Hauptplatz Rede und Antwort und trug sich neben weiteren Formel-1-Legenden ins „Goldene Buch“ der Stadt Graz ein.

Ein Weltmeister mit Steiermark-Bezug

„Das ist eine besondere Ehre für mich. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an die Steiermark und den Grand Prix in Spielberg. Umso mehr freue ich mich, nun als Hörbotschafter von Neuroth wieder hier sein zu dürfen“, sagt Formel-1-Legende Mika Häkkinen anlässlich seines Graz-Besuchs. Als langjähriger Hörgeräteträger setzt der 49-jährige Finne auf steirisches Know-how und trägt Hörgeräte von Neuroth. „Vielen ist die Bedeutung des Hörens leider nicht bewusst. Dabei ist es das wichtigste Kommunikationstool, das man hat“, sagt Häkkinen, der auch sonst eine besondere Verbindung zur Steiermark hat: Zwei Mal gewann er den Grand Prix in Spielberg – erstmals vor 20 Jahren (1998) und im Jahr 2000 erneut.

„Wir freuen uns, Mika erstmals persönlich in Graz begrüßen zu dürfen. Seine Lebensgeschichte ist beeindruckend. Mit ihm gemeinsam wollen wir verstärkt darauf aufmerksam machen, wie wertvoll das Gehör ist“, sagt Neuroth-Vorstandsvorsitzender Lukas Schinko, der das steirische Familienunternehmen in vierter Generation leitet.

Neuroth-Hörbotschafer Mika Haekinnen in Graz

Über Neuroth

Neuroth ist Österreichs führender Hörakustikanbieter und wurde 1907 von Paula Neuroth in Wien gegründet. Das Familienunternehmen betreibt europaweit rund 240 Fachinstitute bzw. Hörcenter und beschäftigt insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter.